top of page

Klangmomente (nicht im) Klostergarten Schlüsselau, 26.07.2025

  • Autorenbild: Admin
    Admin
  • 27. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 28. Juli

ree

Zum Einsingen durften wir in den Saal im 1. Stock, der uns im Entenmarsch direkt am Kuchenbüffet vorbei führte - hoch in den Saal zu den Übungen zum Lockermachen.


Das Konzert konnte wegen schlechten Wetters nicht im Klostergarten stattfinden - zum Glück konnte es in der angrenzenden Kirche aufgeführt werden, die nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt war.

In der Kirche hatte sich, neben den geneigten Konzertbesuchern, überwiegend "Fachpublikum" eingefunden, da hier auch die anderen Chöre lauschten und mitsagen, während sie auf ihren eigenen Auftritt warteten.


Von den jeweils 3 Liedern je Chor wurde eines als Mitsinglied gekennzeichnet und es war bemerkenswert, wieviele der zuhörenden SängerInnen die vorgetragenen Lieder text - und melodiesicher mitsingen konnten.

Zwischen Geburtstags - und Abendständchen wurde ein breites Repertoir gesungen.


Unser Auftritt war direkt nach der Pause mit "hintern/m Horizont , All of me, go West. 


Bei diesem Auftritt bewahrheitete sich für uns die alte Weisheit, dass Probleme im Einsingen ein gutes Omen für die Premiere sind - unser All of me hat gut geklappt.


Madlen Hiller begleitete uns am e-Piano bei Go West

Hinter´m Horizont

Andreas Brunner begleitete uns bei Hinterm Horizont und All of me.


Nach dem Konzert konnte man sich noch ein Getränk im Klostergarten

genehmigen- aber nicht zu lange feiern, da wir am nächsten Morgen um 7.00 Uhr, zum nächsten Einsingen, in St. Anna erwartet wurden.




 
 

© 2025 CHORhythmix.  Gesangverein Liederkranz Strullendorf e.V.

bottom of page